04 März 2013 ~ 0 Comments

Kann man jemanden lieben ohne sich selbst zu lieben?

Kann man jemanden lieben ohne sich selbst zu lieben? Das ist an sich eine sehr philosophische Frage. Kann man etwas geben das mal selbst nicht hat oder kennt? Ich glaube nicht daran, dass man einen anderen Menschen lieben kann, wenn man nicht mit sich selbst klar kommt und sich selbst nicht mag.
man wird dem Gegenüber nie glauben, wenn Komplimente gemacht werden, wenn die Liebe kundgetan wird, usw. Man muss sich zumindest selbst mögen, sich selbst akzeptieren (sich selbst lieben nicht unbedingt), um die liebe eines/einer anderen zu teilen und diese erwidern zu können.

Somit meine Antwort, man muss sich nicht selbst lieben, Selbstverliebtheit kann sogar schaden, aber man muss sich selbst so mögen und mit sich selbst klar kommen, um andere lieben und mögen zu können.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: